user_mobilelogo

EMIL KRÄSS

Emil Kräß, 1960 in Weißenhorn geboren, über 40 Jahre Steinmetz, davon 32 Jahre in der ulmer Münsterbauhütte.

„Ich fertige hauptsächlich Steinskulpturen - weil ich das am besten kann, aber auch Metall , Holz und einer Mischung aus Sand und Kerzenwachs wurden von mir zu Skulpturen verarbeitet.“

2012 Teilnahme am 1. Skulpturensommer im Botanischen Garten Ulm. 2012 Beitritt im Kunstbauraum e. V. 2012 Teilnahme bei Kunst für uns Kunstwettbewerb im Stadthaus Ulm. Thema: Die Zeit. 2013 Kunstfahrschule Ulm und Kunstwerk gemeinschaftlich von Kunstbauraum. 2013 Licht und Schatten - Gemeinschaftsausstellung von Kunstbauraum im Kunstreich Kempten. 2013 Kunst für uns Wettbewerb Grüner Hof Ulm - Thema: Energie 2014 Sexy Kunstfestung - Gemeinschaftsausstellung in der Caponniere 4 - Kunstbauraum. 2014 Teilnahme am 2. Skulpturensommer im Botanischen Garten Ulm. 2014 Teilnahme beim Artig Kunstpreis in Kempten 2014 Kunst für uns Wettbewerb Bücherei Neu Ulm - Thema: Punkt 2015 Kunstfestung Caponniere 4 in Neu - Ulm  2015 Einzelausstellung Wundersteine im Artig Kunstreich, Kempten 2016 Einzelausstellung im Ulmer Münster 2017 Kunstfestung Caponniere Neu - Ulm